Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fürchte dich nicht... Jer 1,8
BeitragVerfasst: 28 Aug 2010, 15:30 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 864
"Fürchte dich nicht ... denn ich bin mit dir!"

Manchmal gibt es Situationen im Leben, da ist einem wirklich zum Angstwerden.
Die Karte zeigt den schlafenden Jesus im Boot der Jünger, die die Angst hatten, im Seesturm unterzugehen! Jesus ist im Boot, er ist mit dabei, doch er schläft!
Wie oft scheint es im Leben, dass Jesus schläft, scheint es, er nimmt die Not ja gar nicht wahr! Aber, es scheint nur so! Jesus ist im selben Boot! Mit ihm wird alles gut! Es liegt an uns, an seine Gegenwart zu glauben, auf seine Allmacht zu hoffen und seiner gütigen Vorsehung zu vertrauen! Er hat es uns zugesagt: Fürchte dich nicht - denn ich bin mit dir! Und das ist gewiss: Gott ist treu!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fürchte dich nicht... Jer 1,8
BeitragVerfasst: 30 Aug 2010, 07:58 

Registriert: 19 Jun 2010, 12:47
Beiträge: 141
Das gerade diese Bibelstelle diesmal ausgewählt wurde, freut mich besonders. Sie ist mir einmal "zugeflogen", als es mir mal gar nicht gut ging. Und es heißt in der Bibel weiter: ich bin mit dir um dich zu retten. Und diese "um dich zu retten" hat mir damals sehr viel Kraft geschenkt: zu wissen, Gott kann alles zum Guten hin wenden und wird alles lenken. Diesen Vers aus Jeremia sage ich mir deshalb immer wieder vor, damit ich nicht vergesse, dass Gott ja immer da ist und mit mir geht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de