beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Steh auf ... Jes 60,1
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=1319
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 30 Nov 2019, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Steh auf ... Jes 60,1

"Steh auf, werde licht, denn es kommt dein Licht."

Das ist ein Spruch, ein Vers, den könnte ich mir zu Wecker machen. Das morgentliche Aufstehen ist die erste Überwindung in meinem Tag. Und doch stehe ich regelmäßig früh auf zum Chorgebet - und bei aller Mühe, die mich das Aufstehen kostet, stehe ich gerne früh auf.
Der Prophet Jesaja ruft dieses "Steh auf" uns zu, weil Gott der Herr, die Herrlichkeit des Herrn, uns entgegenkommt - über uns aufgeht. Das ist etwas, das darf man nicht versäumen (aus Sicht des Propheten). Es lohnt sich also aufzustehen. Es lohnt sich, licht zu werden, sich aufzumachen, sich zu bereiten - und Gott entgegenzuharren. Denn er kommt! Das ruft uns der beginnende Advent wieder in Erinnerung...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/