Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich aber sage euch... Mt 5,22
BeitragVerfasst: 18 Aug 2018, 13:32 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 889
"Ich aber sage euch:..."

Diese Worte sind nur ein Teil eines Satzes aus der Bergpredigt. Und dieser Satzanfang kommt dort gleich mehrmals vor. Er steht in einem wichtigen Zusammenhang dort. Und es ist wert, diese Aussage in diesem Zusammenhang einmal nachzulesen und zu betrachten.
Ich möchte mit diesen Worten auf etwas anderes hinweisen. (Und mitunter passt das sogar zu dem oben erwähnten Zusammenhang.) Es gibt heute viele Stimmen und Meinungsmacher. Es werden viele Entscheidungen von uns gefordert - bei Wahlen, welche Ausbildung, welche Weiterbildung, ... Es gibt so viele Medien mit noch mehr verschiedenen Ansichten, die darin um die Wette ihr Lifestyle anbieten. Woran soll man sich orientieren? Oder bastelt man am besten sein eigenes Lifestyle aus all dem zusammen, was einem von den einzelnen Anbietern am besten gefällt? Jesus sagt: Ich aber sage euch... In all diesem Stimmengewirr gibt es noch eine Stimme. Eine relevante Stimme: Jesu Stimme. Er redet uns an. Er weist uns einen Weg. Sein Weg ist zwar nicht immer einfach. Aber er verheißt wahres Leben. Gibt es diesen Raum in deinem Leben, in dem du ihn hören kannst? Fragst du ihn um seine Meinung, seine Weisung? Er möchte uns etwas sagen. Und das könnte wirklich wichtig für uns sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de