Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da kam der Geist Gottes... Num 24,2
BeitragVerfasst: 19 Mai 2018, 15:54 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 839
"Da kam der Geist Gottes über ihn."

Unser Vers fasst es in so einfache, ja schlichte Worte: das Geheimnis des Pfingstereignisses.
Was allerdings vielleicht überraschen mag: diese Worte finden sich oft in der Heiligen Schrift. "Da kam der Geist Gottes über ihn." Das kann uns die große Zuversicht schenken, dass Pfingsten nicht ein einmaliges Ereignis in der Vergangenheit war. Es kann immer wieder, und immer wieder neu geschehen. Allerdings haben die Worte unseres Verses nicht diesen pfingstlichen Überschwang. Es klingt viel mehr ruhig und unauffällig. Auch so ist Gottes Geist. Mal Sturm, mal sanftes Säuseln. Halten wir uns offen für ihn, für sein kommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de