Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich gehe... Joh 14,2
BeitragVerfasst: 08 Mai 2018, 18:13 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 846
"Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten."

Bald feiern wir Christi Himmelfahrt. 40 Tage lang ist Jesus seinen Jüngern hindurch erschienen. Auf verschiedene Weise, bei verschiedenen Gelegenheiten. Er hat sich ihnen gezeigt als der, der da ist, der lebt und sie nicht verlässt. Nun kommt doch der Tag des Verlassens. Und doch auch nicht. Denn es bleibt: Jesus ist da, er lebt und verlässt die seinen nicht. Doch die Zeit der Erscheinungen ist vorbei. Die neue nachösterliche Wirklichkeit beginnt. Jesus hat in den 40 Tagen den Glauben der Jünger durch sein Erscheinen gestärkt. Nun muss sich dieser Glaube bewähren. "Selig die nicht sehen und doch glauben." Den Jüngern damals geht es nun so wie uns heute...
Und Jesus verspricht uns nicht nur, dass er bei uns bleibt, sondern auch, das er uns bei sich haben will. Geben wir ihm den Raum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de