Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sucht ihr... Lk 24,5+6
BeitragVerfasst: 31 Mär 2018, 14:54 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 846
"Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden."

Irgendwie logisch: einen Lebenden findet man nicht im Grab. Weniger logisch - oder bis dahin gänzlich unlogisch/unmöglich: Ein zuvor Toter ist plötzlich ein Lebender! Und das nicht wie damals bei Lazarus, den Jesus von den Toten ins Leben zurückgeholt hat. Der also sein Leben ganz normal weiterlebte wie alle anderen Menschen auch. Jesus ist von den Toten auferstanden. Und das ist etwas gänzlich Neues. Jesus lebt Gottes ewiges Leben. Er stirbt nicht mehr. Er leidet nicht mehr. Er ist in Gottes Licht. Und seither ist das die Hoffnung für uns alle: dass auch wir einmal leben in Gottes Ewigkeit. Anteilhaben an Gottes Leben selbst. Da ist, was Jesus uns in seiner Auferstehung schenkt: dass auch wir leben!

Ein frohes und reich gesegnetes Osterfest euch allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de