Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es ist vollbracht... Joh 19,30
BeitragVerfasst: 28 Mär 2018, 08:33 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 873
"Es ist vollbracht."

Eines der letzten Wort Jesu am Kreuz: Es ist vollbracht. Dieses Wort lässt deutlich sehen, dass die Passion Jesu kein Unfall war - es war ein Werk. SEIN Werk. Ein Werk, nicht weil hier Leiden zelebriert wird oder gar verherrlicht. Ein Werk, das so kam, aber darin bleibt Jesus immer Handelnder. Mehr noch: Er bleibt Liebender. Und das ist ja gerade unsere Erlösung. Am Beginn der Passionsgeschichte im Joh-Evangelium schreibt der Evangelist: "Jesus wusste, das seine Stunde gekommen war. Und da er die Seinen liebte, liebte er sie bis zu Vollendung." Mit dem Wort Jesu am Kreuz "Es ist vollbracht" ist der Bogen gespannt. Er hat uns bis zur Vollendung geliebt - und uns so die Erlösung geschenkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de