beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Weißt du es nicht... Jes 40,28
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=1137
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 08 Jan 2018, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Weißt du es nicht... Jes 40,28

"Weißt du es nicht, hörst du es nicht? Der Herr ist ein ewiger Gott."

Was "weißt" du über Gott? Was hast du über ihn "gehört"? Natürlich können wir nie alles über Gott wissen, doch wir können uns schon hineinvertiefen in das, was wir Glaubensüberlieferung nennen. Uns mit unseren Glauben zu beschäftigen, uns mit Gott auseinanderzusetzen, das gehört wesentlich zu einem gelebten Glauben. Und dabei geht es nicht darum, Wissen anzuhäufen, sondern in der Beziehung zu Gott zu wachsen. Da ist es durchaus ähnlich wie mit einer menschlichen Freundschaft: wenn ich jemand besser kennen lernen will, wenn mich jemand interessiert, werde ich mich gerne mit dieser Person beschäftigen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/