Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weißt du es nicht... Jes 40,28
BeitragVerfasst: 08 Jan 2018, 10:12 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 880
"Weißt du es nicht, hörst du es nicht? Der Herr ist ein ewiger Gott."

Was "weißt" du über Gott? Was hast du über ihn "gehört"? Natürlich können wir nie alles über Gott wissen, doch wir können uns schon hineinvertiefen in das, was wir Glaubensüberlieferung nennen. Uns mit unseren Glauben zu beschäftigen, uns mit Gott auseinanderzusetzen, das gehört wesentlich zu einem gelebten Glauben. Und dabei geht es nicht darum, Wissen anzuhäufen, sondern in der Beziehung zu Gott zu wachsen. Da ist es durchaus ähnlich wie mit einer menschlichen Freundschaft: wenn ich jemand besser kennen lernen will, wenn mich jemand interessiert, werde ich mich gerne mit dieser Person beschäftigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de