Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gott sah alles an... Gen 1,31
BeitragVerfasst: 25 Okt 2017, 11:52 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 864
"Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Und siehe, es war sehr gut."

Was Gott tut, das ist wohlgetan - so singt ein Kirchenlied. Und so sagt es der Schöpfungsbericht im Buch Genesis. Was Gott geschaffen hat, ist gut. Dieses Wort muss man sich zu Herzen nehmen. Und bei einem Herbst-Waldspaziergang auf sich wirken lassen. Oder bei Frühlingsbeginn, oder in einer Winterlandschaft, oder wenn der Garten gedeiht, oder...
Oder wenn es einem einmal nicht so gut geht. Oder der Blick gerade getrübt ist. Wenn eine schlechte Nachricht uns den Boden unter den Füßen wegzuziehen droht. Oder wenn gerade sonst alles schief zu gehen scheint, oder...
Gott sieht alles an! Er sieht uns. Er weiß wie es uns gerade geht: ob gut oder schlecht. Und er ist uns nicht fern. Er ist uns nah. Versuchen auch wir auf ihn zu schauen und unsererseits zu sagen: Was Gott tut das ist wohlgetan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de