Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mir geschehe! Lk 1,38
BeitragVerfasst: 23 Sep 2017, 15:21 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 880
"Mir geschehe!"

Wenn man dieses Wort nur liest, wie es hier eben steht, so ganz aus dem Zusammenhang gerissen, kann es sehr verfänglich sein.
Diese zwei kleinen Worte sind das Fiat Marias, als der Engel ihr die Botschaft brachte, sie solle die Mutter Gottes werden. Es ist also eine ganz konkrete Zusage eines Menschen auf den Anruf Gottes. Und als solche findet sie meine große Beachtung und Bewunderung. Um dieses Wort tiefer zu erfassen ist es hilfreich, den ganzen Evangelienabschnitt zu lesen, der noch dazugehört.
Mich bewegt die Freiheit Marias, zu Gottes Plan Ja zu sagen. Sich einzulassen. Zuzustimmen. Da fängt ganz Neues an. Wow!
Und ich will mir diese Woche mitnehmen, zuallererst auf Gottes möglichen Anruf an mich zu hören...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de