Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herr, mein Gott, du... Ps 71,5
BeitragVerfasst: 26 Aug 2017, 14:28 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 858
"Herr, mein Gott, du bist ja meine Zuversicht, meine Hoffnung von Jugend auf."

Hoffnung und Zuversicht - glücklich der Mensch, der Hoffnung und Zuversicht hat.
Der Psalmist findet seine Hoffnung und Zuversicht in Gott. Und zwar schon von Jugend auf. Beeindruckend finde ich das. Der Psalmist hat "etwas" - Jemand - der ihn hält und trägt.
Wie wohl tut es, einen Funken Licht zu sehen, wenn alles rundum dunkel scheint. Wie gut ist es, wenn man auf jemand zählen kann, wenn man meint, rund um einen geht die Welt unter.
Der Psalmist weiß, warum er uns darauf aufmerksam macht, dass Gott es Wert ist, unsere Hoffnung ganz in ihm zu setzen.
Worauf setzt du deine Hoffnung? Und warum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de