Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtet nicht... Mt 7,1
BeitragVerfasst: 12 Aug 2017, 15:12 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 880
"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet."

Das Gericht ist Gottes. Wir haben als Christen nicht das Recht, über andere zu urteilen oder zu richten. Und doch ist das bei uns Gang und Gäbe. Leider. Dabei könnten wir echt froh sein darüber, dass wir gar nicht zu richten haben. Wir können froh sein darüber, das allein Gott unser Richter ist. Denn er kennt unser Herz. Er weiß, wie es in uns aussieht. Warum wir so oder so handeln. Und das gar nicht alles bös gemeint ist, was so aussieht. Noch dazu kommt, dass Gott ein barmherziger Richter ist. Viel barmherziger als oft wir Menschen miteinander umgehen. Gott sei Dank!
Aber wie sollen wir uns dann verhalten, wenn nicht richten? Wir können uns ein offenes Herz bewahren. Wir müssen nicht mit jeder Handlung anderer Menschen einverstanden sein. Und sollen uns auch für unserer Werte engagieren. Doch dabei dürfen wir nicht vergessen, das auch der/die anderen Menschen sind.
Suchen wir lieber den Kontakt von Herz zu Herz, und so einander zu verstehen, als das wir über andere urteilen oder richten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de