Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preise Gott... Tob 4,19
BeitragVerfasst: 30 Jul 2017, 20:22 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 880
"Preise Gott, den Herrn, zu jeder Zeit; bitte ihn, dass dein Weg geradeaus führt und dass alles, was du tust und planst, ein gutes Ende nimmt."

Wieder einmal ein Vers, der für sich selber spricht. Was soll man dazu noch sagen?
Was ich mich frage ist allerdings: Wie sieht ein Weg aus, der geradeaus führt? So mancher Umweg kann zu Segen werden. So manche Sackgasse hat wenigstens schon zur Umkehr geführt. Dabei ist aber auch zu bedenken, dass nicht alle Umwege zum Segen werden und so manche Sackgasse auch schon das Ende bedeutet hat. Vielleicht also kann man diese Bitte um einen geraden Weg so deuten, dass es dabei um einen Gott wohlgefälligen Weg geht. Einen Weg - um mit Worten der Bibel zu sprechen - der zum Leben führt. So verstehe ich auch den letzten Teil unseres Verses: "Das alles was du tust und planst ein gutes Ende nimmt" wird wahrscheinlich nicht meinen, dass immer alles gelingen muss. Sondern, dass die Dinge, wie sie kommen und sind, uns eben zum Heil führen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de