Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich nehme euch... Ex 6,7
BeitragVerfasst: 22 Jul 2017, 13:42 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 881
"Ich nehme euch als mein Volk an und werde euer Gott sein."

Dieser Vers aus dem Buch Exodus ist eine Bundeszusage Gottes, gerade am Anfang der Geschichte des Volkes Israel. Gott sagt uns genauso wie dem Volk Israel seine Bundeszusage zu. Er will genauso für uns Gott sein. Die Frage ist: Was bedeutet das, einen Gott zu haben? Nämlich ganz konkret! Nicht nur, dass es da eben einen Gott gibt und wenn alles gut geht, hilft er mir da und dort. Nein, ganz konkret. Bundesschluss. Bundes-Beziehung. Gott nimmt uns an, so sagt der Vers. Nehmen wir Gott ebenfalls an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de