Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahrhaftig... Apg 10,35
BeitragVerfasst: 05 Jan 2020, 21:28 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 980
"Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm in jedem Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist."

Wir Menschen neigen dazu, Personen einzuordnen. Sie zu bewerten in schön oder eben nicht schön, in gut oder böse, in sympathisch oder unsympathisch... Gott ist da ganz anders. Er sieht nicht auf die Person im Sinne von: was hat sie, was kann sie, was gilt sie... Gott sieht ganz anders auf die Person. Nämlich ins Herz. Er nimmt den Menschen wahr in seiner Ganzheit. Wohl auch in dem, was der Mensch tut, was er kann, was er gilt. Aber Gott nimmt das nicht als Maßstab für seine Liebe zu ihm. Gott sieht ins Herz, er sieht darin seinen geliebten Menschen. Und wie schön, wenn dieser Mensch Gottes Blick erwidert und ihn fürchtet und ehrt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de