Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steh auf ... Jes 60,1
BeitragVerfasst: 30 Nov 2019, 10:36 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 970
"Steh auf, werde licht, denn es kommt dein Licht."

Das ist ein Spruch, ein Vers, den könnte ich mir zu Wecker machen. Das morgentliche Aufstehen ist die erste Überwindung in meinem Tag. Und doch stehe ich regelmäßig früh auf zum Chorgebet - und bei aller Mühe, die mich das Aufstehen kostet, stehe ich gerne früh auf.
Der Prophet Jesaja ruft dieses "Steh auf" uns zu, weil Gott der Herr, die Herrlichkeit des Herrn, uns entgegenkommt - über uns aufgeht. Das ist etwas, das darf man nicht versäumen (aus Sicht des Propheten). Es lohnt sich also aufzustehen. Es lohnt sich, licht zu werden, sich aufzumachen, sich zu bereiten - und Gott entgegenzuharren. Denn er kommt! Das ruft uns der beginnende Advent wieder in Erinnerung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de