Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ergreife... 1 Tim 6,12
BeitragVerfasst: 05 Okt 2019, 09:27 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 957
"Ergreife das ewige Leben."

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ewiges Leben ablehnen würde, würde man es ihm anbieten als etwas, was sicher zutreffen würde und es man sich erwerben könnte. Natürlich, es käme darauf an, wie es sich gestalten würde. Wäre es schön, warum nicht?
Aber genau ein solch schönes, leidfreies, lichtvolles ewiges Leben verkündet die Kirche dank der Auferstehung Jesu. Der Apostel Paulus schreibt seinem Schüler Timotheus: Ergreife das ewige Leben. Es ist uns von Gott her angeboten. Es geht "nur" noch darum, es zu ergreifen. Und wie geht das? In dem wir jetzt, im Hier und Jetzt, achtsam und sensibel sind für die Ewigkeit Gottes. Für dieses Ewige Leben.
Udo Jürgens hatte ein Lied: Heute beginnt der Rest deines Lebens. In unserem Sinne kann man sagen: heute beginnt das ewige Leben. Ergreifen wir es...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de