Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo der Geist ... 2 Kor 3,17
BeitragVerfasst: 17 Mai 2018, 09:01 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 833
"Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit."

Freiheit - das ist für sehr viele Menschen eine große Sehnsucht. Der Korintherbrief spricht über Freiheit in Beziehung zum Heiligen Geist. Hier zeigt sich schon einmal, dass es bedeutsam ist, was man genau unter Freiheit versteht. Das allein ist schon einmal eine Betrachtung wert...
Dieser biblische Begriff "Freiheit" steht immer in Beziehung mit Gott. Wo wir Gott verbunden sind, da ist der Mensch erst wirklich frei. D.h. aber, diese Freiheit bedingt Bindung. Paradox? Nicht wirklich, vor allem wenn man sieht, dass der Mensch erst in die Fülle des Lebens kommt, wenn er Gott-verbunden lebt. Das ist eine ganz andere Dimension von Freiheit, als wie sie heute da und dort propagiert wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de