Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brannte ... Lk 24,32
BeitragVerfasst: 14 Apr 2018, 09:19 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 858
"Brannte nicht unser Herz in uns, als er unterwegs mit uns redete?"

Diese Worte sprechen die Emmausjünger, als sie nach der Begegnung mit dem Auferstandenen an ihren gemeinsamen Weg mit ihm zurückdenken. In der Reflexion merken sie, was sie zuvor nicht sehen konnten. Hinterher, sozusagen. Hinterher - das ist durchaus ein wichtiger Blickwinkel in unserem Leben. In der Betrachtung/Reflexion unserer Lebenswege, Entscheidungen, Situationen, ... entdecken wir, was wir währenddessen noch nicht sehen konnten....
Vor allem aber: es gibt Anhaltspunkte, an denen wir entdecken können - und selbst wenn es erst hinterher ist - das Jesus mit uns geht. Das er mit uns ist. Als der Auferstandene unsere Wege mitgeht - egal wie trist wir selber gerade drauf sind....
Die Emmausjünger haben mit Jesus geredet. Dasselbe tun wir, wenn wir beten. Reden wir mit Jesus - von Herz zu Herz. Dass es in uns brenne...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de