Ändere Schriftgröße

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flüchtlinge
BeitragVerfasst: 11 Sep 2016, 12:05 

Die Flüchtlinge, von denen ich in meiner Umgebung weiß, sind alle Muslime.
Dennoch habe ich aus den Medien erfahren, dass auch viele Christen geflohen sind
und dass Christen auf der ganzen Welt verfolgt werden oder Repressalien ausgesetzt sind.

Im Blick auf unseren Herrn am Kreuz oder in der Begegnung mit dem Auferstandenen mit
seinen Wundmalen - gegenwärtig in der Eucharistie - bitte ich unseren Gott um viele stärkende
Gnaden für alle Christen, die verfolgt werden oder Repressalien ausgesetzt sind.
Ich danke Gott aus ganzem Herzen, wenn ER ihre Ängste und Qualen mindert, wenn er den
Verfolgern gute Gedanken eingibt und wenn sie doch nicht alles Böse, das sie im Sinn haben
ausführen und vor allem, wenn sie durch die stets offene Tür der Bekehrung gehen.....

Ich weiß, dass das Glaubenszeugnis unserer Schwestern und Brüder wichtig ist, aber es ist
auch das unsere sehr wichtig, die wir "die Freiheit haben", Gutes zu tun und zu unseren Glauben
zu verkünden - Mission ist auch jetzt und hier möglich. "Missionieren" hört sich so nach Aufdringlichkeit an, aber eine Mission für jemanden haben, noch dazu eine lebensbejahende und frohe Botschaft,
darin können wir Christen uns in unserem Land nicht genug bestärken, um auf andere zuzugehen.

Ich danke Jesus, dass er seine Sendung bis zuletzt und in aller Konsequenz vorgelebt hat.
Möge uns der Blick auf das Kreuz und unser "Kreuz-auf-uns-nehmen" zum Segen werden!
Hl. Maria, bitte für uns alle!!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]