Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rheinfall
BeitragVerfasst: 16 Jul 2016, 20:37 

Registriert: 17 Jun 2011, 21:27
Beiträge: 14
o, ich bin ganz fasziniert von den Fotos, danke!!

Wasser ist so wunderbar und so ein Wasserfall.......

Wie gut, dass wir Wasser haben, Wasser in Fülle -
ich denke an all die Menschen, die nur unter Mühe dazu kommen, um ihren Durst löschen
zu können....an Menschen, die kein Geld haben, um Brunnen zu bauen.....
Und ich bete um die Bekehrung von Menschen, die andere in ihrer Not ausbeuten, indem
sie ihnen teures Wasser in Flaschen verkaufen und ihnen den Zugang zu Wasserquellen
verstellen....unvorstellbar....Gott, bitte greif ein durch gute Leute!!
Danke, Amen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rheinfall
BeitragVerfasst: 21 Aug 2016, 15:22 

Registriert: 31 Jul 2016, 20:40
Beiträge: 2
Wenn ich diese gewaltigen Bilder des Rheins auf mich wirken lasse, dann drängt es mich in erster Linie
Gott zu loben, zu preisen und ihn zu danken. - Dies alles hat er zu unserer Freude gemacht!

Ich kann nur schauen und immer wieder staunen, wie sich die gewaltigen Wassermassen in den Fluss fallen
lassen und aufgefangen werden. Das Wasser hat eine unendliche Kraft in sich. - Wasser bedeutet für mich
Leben, Freiheit und ein Gefühl des "Getragenseins, besonders beim Schwimmen".

Der Blick auf einen großen See weckt in mir den Gedanken an die Unendlichkeit Gottes. Einerseits wirkt
das Wasser auf mich beruhigend, andererseits kann es sich in kurzer Zeit beängstigend verändern, z.B.
bei einem Gewitter. - Das Wasser ist immer dasselbe, nur die Umstände sind andere. - Irgendwie verbinde
ich dies mit der Gegenwart Gottes in meinem Leben. Er ist immer mit seiner Liebe da, nur werde ich oft von
äußeren Umständen gefangengenommen, sodass mir seine Gegenwart nicht mehr bewusst wird. Dann darf
ich wieder den Hlg. Geist bitten, dass er mir wieder die rechte Sichtweise schenkt. Und er tut es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de