Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe
BeitragVerfasst: 24 Mär 2018, 15:58 

Registriert: 15 Jun 2010, 08:18
Beiträge: 131
Wir steigen in die Karwoche ein und das Thema ist Liebe.
Die Liebe Jesu, unseres Herrn und Erlösers,
die Liebe aller, die ihm nachfolgen, unsere Liebe.

Jesus ist nicht nur der, der das Erlösungswerk vollbracht hat,
sondern er ist auch der, der uns lehrt wie man liebt und
weil er uns liebt, greift er uns sozusagen auch unter die Arme.

Ja, auf dem Bild greifen ihm andere unter die Arme, d.h. unter das Kreuz.
Ja, und Jesus hilft jetzt auch uns das Kreuz tragen.
Ja, er ist jedem nahe, der es schwer im Leben hat und jedem, der ihm diesen nahen Platz bei sich einräumt.

"Niemand hat eine größere Liebe, als wer sein Leben hingibt für seine Freunde!", so sagte Jesus einmal.
Und Er hat sein Leben hingegeben für seine Freunde damals und jetzt schon über zwei Jahrtausende hinweg.
Und Er hat sein Leben hingegeben für seine Feinde, damit sie auch einmal zu seinen Freunden werden können!

Mit Jesus mitgehen, sein Leiden, seine Schmerzen, seine Qual auf sich wirken lassen.....
Mit anderen Menschen mitgehen, ihre Leiden, ihre Schmerzen, ihre Qualen auf mich wirken lassen....
Mit allen, die in Kriegen leben...mit allen, die auf der Flucht sind.....mit allen, die bei uns Asyl suchen....,
mit allen, die in unserer Nähe oder in der Ferne Gewalttätigkeiten ausgesetzt sind......
hindurchgehen und OSTERN ERBITTEN, AUFERSTEHUNG ERBETTELN - "Auferstehung auch mitten am Tag",
wie es in einem Gedicht heißt.

OSTERN ERBITTEN, VERWANDLUNG ERBITTEN und vielleicht durch den einen oder anderen eigenen Schritt,
die eine oder andere Tat ermöglichen.

EINE GESEGNETE UND GNADENREICHE KARWOCHE WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de