beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Glaube an den Dreifaltigen Gott
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1072
Seite 1 von 1

Autor:  silvia [ 12 Jun 2017, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Glaube an den Dreifaltigen Gott

Kürzlich wurde ich gefragt, was denn die Grundlage für solchen Glauben an einen Gott,
der gleichzeitig dreifaltig sein soll, also drei Personen sein soll, ist.

Für mich ist die Grundlage die Bibel. In den Evangelien kommt an verschiedenen Stellen durch,
dass Gott als Schöpfer, als Vater präsent ist; dass Jesus vom Heiligen Geist erfüllt ist; dass der
Heilige Geist bei der Verkündigung an Maria genannt wird; bei der Taufe Jesu und bei der Verklärung
am Berg Tabor geschieht auch diesbezüglich Offenbarung.

Für mich war von Kindheit an die Bezugsperson Jesus...und wegen ihm habe ich das "Vater unser" gebetet...
...habe ich an den Heiligen Geist glauben gelernt.....aber im Laufe der Zeit bin ich in eine tiefere Beziehung zu Jesus und dann auch zum Vater und zum Heiligen Geist hineingewachsen....schließlich kann ich glauben und mich davon tragen
lassen, dass ich hineingenommen bin in die Liebe des Dreieinen Gottes.

Ich möchte sagen, dass die Grundlage für diesen Glauben an den Dreifaltigen/Dreieinen Gott meine Offenheit
für die Heilige Schrift und für die Beziehung zu Jesus ist. Ihn habe ich kennen- und lieben gelernt und Er hat mich
zum Vater und zum Heiligen Geist geführt. Auch mein Vertrauen auf die Muttergottes Maria, die ganz fest in
diesem Glauben gelebt hat, sind Grundlage.
Ohne Leben in der Kirche und dem Miteinander von Kindheit bzw. Jugend an hätte ich diese Grundlage wahrscheinlich
so nicht.

Meinem Gegenüber habe ich empfohlen, diese Grundlage auszuprobieren und zu schauen, wohin sie ihn führt.....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/