Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Advent
BeitragVerfasst: 27 Nov 2016, 13:32 

Registriert: 12 Jun 2010, 14:41
Beiträge: 241
Advent: in mir klingt ein kleiner Kanon, den ich bei "Exerzitien in Alltag" gelernt habe.
Ich habe ihn für mich etwas abgewandelt:

"Seid nüchtern und wachsam, schaut auf den Herrn!
Wirkt eifrig mit der Gnade mit, denn Er hat euch gern!"

Mir ist da "jedes Wort" bedeutsam:

nüchtern - im Sinn von "frei von..." und "frei für..." und klar....

wachsam - wach, achtsam, aufmerksam; wissen, was Priorität hat, worauf es jetzt ankommt....

auf den Herrn schauen - mir bewusst machen, dass Er da ist, dass Er nahe ist, dass ich mir von
Ihm etwas abschauen kann, dass ich auf die Heilige Schrift schaue,
dass ich weiß, dass Er mich anschaut und ich seinen Blick erwidern kann......

mitwirken - eingehen auf die Gegebenheiten, mich einlassen, mich einbringen in ein Miteinander.....

eifrig - die Angelegenheit lässt mich nicht kalt, mit leidenschaftlicher Liebe, innig, stark, kühn,
mit großer Bedachtsamkeit, mit dem Einsatz aller Fähigkeiten....

Gnade - Gabe, Aufgabe, Geschenk; göttliches Erbarmen; Milde; alles fürs Leben....

wenn mich jemand/Gott gern hat - das ist etwas Existenzielles zum Hineinfühlen....

Bleibt mir nur, immer neu zu erkennen, was gerade DIE Gnade ist und dann danach zu handeln
bzw. sie wirken zu lassen.

Einen gesegneten Advent euch allen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de