Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lächeln
BeitragVerfasst: 10 Feb 2018, 21:19 

Registriert: 15 Jun 2010, 08:18
Beiträge: 125
Manchmal denke ich mir: ein Clown müsste man sein: immer
ein Lächeln auf dem Gesicht, egal wie's mir gerade geht...
den anderen nicht die gute Laune verderben....

Und doch: manchmal möchte ich doch auch, dass andere merken
können, wie es mir geht, wie ich mich gerade fühle -
ich muss nicht "die immer Lächelnde sein".
Es tut auch gut, mal zu weinen...oder Ärger auszudrücken;
aber dann ist es wieder gut, dann kann ich wieder zum Lächeln
zurückkehren, vielleicht nach einem Wort des Trostes,
nach einem vermittelten Gefühl des Miteinanders......

Lächeln ist eine gute Übung, aber es braucht auch Feingefühl
und die Aufmerksamkeit darauf, was der oder die andere jetzt
gerade wirklich braucht.
Die Haltung des Lächelns kann mich dafür öffnen, achtsam
durch die Welt - durch meine kleine Welt - zu gehen und
wie Paulus - vielleicht - allen alles zu werden.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lächeln
BeitragVerfasst: 13 Feb 2018, 09:45 

Registriert: 12 Jun 2010, 14:41
Beiträge: 243
"...die vielen kleinen Entscheidungen..."

Im Text steht vom "Nein" zu allem, was mich isoliert......
Es gibt auch das entschiedene "Ja", zu allem, was mir Frieden schenkt.....

Ich habe es ausprobiert: Ein NEIN oder ein JA zu sagen, ohne einer innerlichen Diskussion,
ohne wenn und aber, ohne den Anspruch weiter darüber nachzudenken....das ist unglaublich
befreiend.
Ich sage NEIN zu der ärgerlichen Situation, dann brauche ich mich nicht länger aufregen. (Punkt.)
- Und es funktioniert wirklich. Ich kann an etwas anderes denken, kann bei Gott in meinem Herzen zurückkehren.
Ich sage JA zu etwas, was mich gerade eine Überwindung kostet - ohne Hin und Her. Ja, so ist es einfach.
Es ist einfach so. Oder: JA, das tue ich jetzt und ich setze den ersten Schritt....nicht ganz so leicht.
Doch es folgt ein Frieden, eine Befriedigung, ein Erfolgserlebnis....
Ein gelebtes JA strahlt in meinen Tag....das sind wirklich erhebende Erfahrungen.

Natürlich heißt es Dranbleiben und/oder auch immer neu damit anfangen!
Es lebe die Freiheit, zu der uns Christus befreit hat!
"Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lächeln
BeitragVerfasst: 23 Feb 2018, 21:02 

Registriert: 12 Jun 2010, 14:41
Beiträge: 243
Also, der Tipp, dass ich Gott um ein Lächeln bitten kann, dass ich ihm sagen kann, dass ich mich freue, wenn er mir zulächelt -
ich habe das jetzt einige Male am Tag probiert. Das macht echt froh!
Manchmal ist es, als würde mir Gott zuzwinkern......Sein Lächeln schenkt mir tiefen Frieden.
Und die Bestätigung, dass ich ihm wertvoll bin und kostbar, dass er mich liebt!
Vielleicht lerne ich mit seinem Lächeln noch so richtig humorvoll zu werden....täte mir ja gut und
vielleicht auch allen, die mit mir zu tun haben!?

Natürlich, wenn ich auf Jesus am Kreuz schaue - dann denke ich nicht so ans Lächeln - und doch:
Jesus lächelt mir zu: "Alles habe ich für dich getan! Fürchte dich nicht! Alles wird gut! Hab Vertrauen!....."
Ja, dazu fällt mir Don Camillo ein....er redet ja mit Jesus am Kreuz wie ihm der Schnabel gewachsen ist,
und bekommt auch dementsprechende Antworten....mit sehr viel Humor....

Gut, da hab' ich einen neuen Ansporn.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de