HomeDruckenKontakt




   Hallo, ihr Lieben, da ist wieder euer Bibel-Bücherwurm - Willi                              Ich teile mit euch wieder ein Bibel-Gebet, das ich entdeckt habe.......
  

Aus dem Buch Ester 4,17 k-z

Und Ester betete zum Herrn, dem Gott Israels:

Mein Herr, unser König, du bist der Alleinzige. Hilf mir! Denn ich bin hier einzig und allein und habe keinen Helfer außer dir; die Gefahr steht greifbar vor mir. Von Kindheit an habe ich in meiner Familie und meinem Stamm gehört, dass du, Herr, Israel aus allen Völkern erwählt hast; du hast dir unsere Väter aus allen ihren Vorfahren als deinen ewigen Erbbesitz ausgesucht und hast an ihnen gehandelt, wie du es versprochen hattest. ……. Du bist gerecht, Herr. Jetzt aber ist es unseren Feinden nicht mehr genug, uns grausam zu unterjochen, sondern sie haben ihre Hände zum Schwur auf die Hände ihrer Götterbilder gelegt, dein Versprechen zu vereiteln, deinen Erbbesitz zu vernichten, den Mund derer, die dich loben, verstummen zu lassen und das Licht deines Tempels und das Feuer auf deinem Altar auszulöschen. Stattdessen wollen sie den Heiden den Mund öffnen, damit sie ihre nichtigen Götzen preisen und auf ewige Zeiten einen sterblichen König verherrlichen. Überlass dein Zepter, Herr, nicht den nichtigen Götzen! Man soll nicht höhnisch über unseren Sturz lachen. ……….
Denk an uns, Herr! Offenbare dich in der Zeit unserer Not und gib mir Mut, König der Götter und Herrscher über alle Mächte! Leg mir in Gegenwart des Löwen die passenden Worte in den Mund und stimm sein Herz um, ……..Uns aber rette mit deiner Hand! Hilf mir, denn ich bin allein und habe niemand außer dir, o Herr! Du kennst alles. ………..Seit deine Magd hierherkam, bist du für sie der einzige Grund, sich zu freuen, Herr, du Gott Abrahams. Gott, du hast Macht über alle: Erhöre das Flehen der Verzweifelten und befrei uns aus der Hand der Bösen! Befrei mich von meinen Ängsten!

Vielleicht ist jemand von euch in großer Not, in tiefen Ängsten....
Wir wissen, dass unglaublich viele Christen auf der Welt verfolgt werden.
Für sie können wir ebenfalls dieses Gebet angepasst beten....
Herr, unser Gott, du einziger, dreieiniger Gott,
                                                                          auf dich vertrauen wir
und setzen unsere ganze Hoffnung auf dich!

Bis bald einmal wieder - euer
Willi

beten aktuell beten forum