Herr Jesus Christus, durch dich rufen wir zum Vater, der uns und diese Welt durch seinen Geist erneuern will:

Hilf uns und allen Christen, dein neues Gebot immer mehr zu verinnerlichen, dass wir zu wahren Liebenden in deinem Geist werden und erbarme dich aller Menschen, denen Liebe im umfassenden Sinn vorenthalten wird.

Schenke deiner Kirche einen guten Blick für das, was in der heutigen Zeit und Welt notwendig ist und begleite alle Bemühungen um christliche Lebendigkeit im missionarischen Selbstverständnis.

Erwecke starke christliche Persönlichkeiten, die sich in Wirtschaft und Politik mit weiten Herzen und weitem Blick einsetzen und stehe Österreich in der derzeitigen schwierigen Regierungssituation bei.

Stärke alle, die sich bei der Initiative „Europe shall be saved“ einsetzen und lass diese geistlichen Bemühungen auch Auswirkungen auf die bevorstehenden EU-Wahlen haben.

Auf die Fürbitte Mariens, der Maienkönigin, segne die Natur und gib dass von allen Menschen die Verantwortung für deine Schöpfung im Kleinen wie im Großen wahrgenommen wird.

„Seht ich mache alles neu“ – erfülle unser Leben mit großer Hoffnung auf deine Verheißungen und lass deinen Trost besonders jene erfahren, die Leiden ausgesetzt sind.

Vater im Himmel wir danken dir, dass du uns hörst und erhörst – durch Jesus Christus – Amen.

Verweilen wir nach den Fürbitten mit allen Bitten, die uns noch auf dem Herzen liegen, in Stille
vor Gott - Er ist da im Hier und Jetzt - schenken wir IHM unsere ganze Aufmerksamkeit -
seien wir einfach da im Hier und Jetzt - Gott schenkt UNS seine ganze Aufmerksamkeit.........