HomeDruckenKontakt
3. Woche
Sucht den Herrn
1 Chr 16,8-14


Dankt dem Herrn! Ruft seinen Namen an! Macht unter den Völkern seine Taten bekannt! Singt ihm und spielt ihm, sinnt nach über all seine Wunder! Rühmt euch seines heiligen Namens! Alle, die den Herrn suchen, sollen sich von Herzen freuen. Fragt nach dem Herrn und seiner Macht, sucht sein Antlitz allezeit! Denkt an die Wunder, die er getan hat, an seine Zeichen und die Beschlüsse aus seinem Mund, ihr Nachkommen seines Knechtes Israel, ihr Kinder Jakobs, die er erwählt hat! Er, der Herr, ist unser Gott. Seine Herrschaft umgreift die Erde.
Text der Einheitsübersetzung 2016 der Bibel entnommen


Betrachtungsimpulse:

° Lies den Text aufmerksam. Verweile bei dem, was dich anspricht...
° Schreibe dir all jene Worte heraus, die dich zu bestimmten Tun auffordern. Welchen dieser Möglichkeiten möchtest du in dieser dritten Adventswoche besonders nachkommen. Welcher Aufruf ist dir besonders hilfreich?
° Gott suchen hat mit Freude zu tun. Werde still und sinne nach, welche Gefühle deine Gottsuche begleiten...
° Bringe Jesus, was dich in den vergangenen Adventwochen beschäftigt hat. Rede mit ihm wie mit einem Freund...

zurück: Bibelbetrachtung Im Forum kannst du deine Gedanken mit anderen Gottfindern teilen.