HomeDruckenKontakt
2. Woche
Freut euch - wie über einen Schatz
Mt 13,44-46


 

Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, ging er hin, verkaufte alles, was er besaß, und kaufte sie.
Text der Einheitsübersetzung 2016 der Bibel entnommen


Betrachtungsimpulse:

° Lies dir den Text mehrmals laut vor, betone dabei jeweils andere Akzente...

° Stelle dir eine der Szenen ganz bildlich vor: wie der Mann über den Acker spaziert, über den Schatz stolpert... oder wie der Kaufmann seine Perlen pflegte, wie er plötzlich jene fand, die alle anderen an Wert übertraf...

° Sich über einen Schatz oder etwas Kostbares zu freuen, ist nicht schwer. Dafür alles andere aufzugeben vielleicht schon eher. Aber für das Himmelreich alles loszulassen... Und doch sagt Jesus: Mit dem Himmel reich ist es wie...! Freude durch die Teilhabe am Himmelreich? Wie geht es dir damit?

° Stelle Jesus die Fragen, die vielleicht in dieser Betrachtung aufgetaucht sind, komm mit ihm ins Gespräch...

zurück: Bibelbetrachtung Im Forum kannst du deine Gedanken mit anderen Gottfindern teilen.