HomeDruckenKontakt
1. Woche
Sucht den Herrn
Jer 29,11-14a


Denn ich, ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke - Spruch des HERRN - , Gedanken des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Ihr werdet mich anrufen, ihr werdet kommen und zu mir beten und ich werde euch erhören. Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen. Und ich lasse mich von euch finden - Spruch des HERRN
Text der Einheitsübersetzung 2016 der Bibel entnommen


Betrachtungsimpulse:

° Lies diese Verse, nimm sie persönlich...
° Gott ruft uns auf, ihn zu suchen. Er wird sich finden lassen. Der Advent ist eine Zeit, die uns dafür neu motivieren will. Wie könnte das konkret in dieser ersten Adventwoche für dich aussehen?
° Gott will unser Heil. Das ist der Grund, warum er selber Mensch wird. Bring ihm im Gebet - in Zeiten der Einkehr und Stille - alles, wo du dir Gottes Heil ersehnst...
° Komme täglich 15 Minuten zur Ruhe. Werde still und halte dein Ohr an Gottes Herz...

zurück: Bibelbetrachtung
Im Forum kannst du deine Gedanken mit anderen Gottfindern teilen.